Quantcast
Channel: Personalmarketingblog » HR-PR
Browsing all 9 articles
Browse latest View live

Die wichtigsten Botschafter eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter

In unserem letzten Artikel zu den Ergebnissen Anikas Diplomarbeit haben wir die Wichtigkeit der Arbeitgebermarke unter die Lupe genommen. Ein wichtiges Ergebnis der Diplomarbeit ist, dass ein gutes und...

View Article



Überlegungen eines Praktikanten zum Personalmarketing

Nachdem ich mir ein sehr aufschlussreiches und gut gemachtes Video zum Thema „Was ist Arbeit“ angeschaut habe, habe ich mir einmal Gedanken darüber gemacht, was denn nun Personalmarketing oder auch...

View Article

Was Arbeitgeber attraktiv macht –“Arbeitgeberattraktivitätsfaktoren” im...

Dominik A. Hahn, Medien- und Kommunikationswissenschaftler, arbeitete während des Studiums im Personalmarketing der AUDI AG und Allianz Deutschland AG. Seine Master Thesis über die beruflichen...

View Article

Interview mit Gero Hesse von Bertelsmann

Gero Hesse hat Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing sowie Organisation und Führung studiert und ist nach seinem Abschluß als Diplom-Kaufmann 1998 in der accenture...

View Article

Authentische Employer Brand – Transparenz als Branding Instrument?

Joachim Diercks ist Geschäftsführer der CYQUEST GmbH. Unter dem Oberbegriff Recrutainment entwickelt CYQUEST Lösungen aus den Bereichen eAssessment, SelfAssessment, Online-Employer Branding und...

View Article


transparent und glaubwürdig – auch im Interview

Klaus Eck, der bekannte Kommunikationsexperte und PR-Blogger hier noch einmal in seinem HR-szene Interview zu seinem neuen Buch “transparent und glaubwürdig”. HR-szene: Sie bloggen seit langem als „PR...

View Article

Sei emotional, werde konkret und bleibe einfach

so lautet die Kurzformel der aktuellsten Studie “Welche Inhalte auf Facebook funktionieren – Facebook Postings von Consumer Brands und Retail Brands unter der Lupe”. Diese wurde von der FH Johanneum...

View Article

Ist die digitale (HR-) Kommunikation wirklich schon im Wandel?

Digitale Kommunikation bei Facebook, in Blogs oder auf der Webseite sind für einige Unternehmen schon Alltag geworden. Doch digitales Kommunizieren ist auch anspruchsvoll geworden. Nicht alle können in...

View Article


Personalmarketing Innovator 2013 – Mutige Querdenker gesucht

Die Social Media Personalmarketing Conference 2014 steht vor der Tür. Am 05. Juni treffen Personalmarketeers und HR-Verantwortliche nun schon zum fünften Mal zu einer der spannendsten...

View Article

Browsing all 9 articles
Browse latest View live




Latest Images